EDEKA Fanderl Über uns

Das EDEKA Fanderl Team

Wir stellen uns vor 

Unser Team besteht aus vielen langjährigen Mitarbeitern, die zu einem großen Teil auch bei uns ausgebildet wurden. Wir geben jeden Tag unser Bestes und legen besonders viel Wert darauf, uns mit internen Schulungen kontinuierlich weiterzubilden.

EDEKA Fanderl Geschäftsleitung

Unsere Philosophie

Wir sind stolz darauf, in mehr als 100-jähriger Tradition unsere Heimat Ingolstadt und die Region mit frischen Lebensmitteln zu versorgen. Angefangen mit einem kleinen Krämerladen, hat sich unser familiengeführtes Unternehmen zum modernen Einzelhändler mit mehreren Standorten entwickelt und wird seither erfolgreich in fünfter Generation geleitet. Unsere Stärken liegen vor allem in den Frischeabteilungen Obst und Gemüse, der Metzgerei mit Frischetheke, unseren SB-Marktbäckereien sowie Lebensmitteln aus regionaler und lokaler Erzeugung. Verantwortungsbewusstsein für die Region Ingolstadt und eine starke Unternehmenskultur waren und sind unsere zentralen Erfolgsfaktoren. Getreu dem Motto „Fanderl heißt vorwärts!“ investieren wir in eine zukunftsgerichtete und nachhaltige Verbindung von Tradition und Moderne. Die fortlaufende Integration innovativer Services in unseren Märkten garantiert unseren Kunden ein umfassendes Einkaufserlebnis und unserem Team eine Erleichterung des Arbeitsalltags.

Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig

Allerhöchste Priorität in unserer Firmenphilosophie hat die Zufriedenheit unserer Kunden. Sie bestimmt unser Tun und Handeln. Dazu kommt, dass unsere Tätigkeit einfach Spaß macht, es wird nie langweilig im Alltag und der Wandel im Lebensmittelhandel bringt ständig neue Herausforderungen, denen wir uns gerne stellen! Die Arbeit im Handel liegt uns seit fünf Generationen im Blut. Dazu kommt unsere tief verwurzelte Bindung im Familienunternehmen und zu unserem starken Partner EDEKA.

EDEKA Fanderl Berliner Straße Obst und Gemüse

Gutes aus der Region

Regionalität bedeutet für uns neben Frische auch umweltfreundliche Erzeugung, artgerechte Tierhaltung sowie die Unterstützung der regionalen Landwirte.

Durch den direkten Bezug einheimischer Qualitätsprodukte leisten wir darüber hinaus einen wichtigen Beitrag, unsere natürlichen Lebensräume zu erhalten und unsere einzigartige Umwelt zu bewahren. Kurze Transportwege reduzieren den Verkehr, führen zu weniger Abfall- und Schadstoffbelastungen.

Das Gütesiegel “geprüfte Qualität Bayern” garantiert Ihnen die Regionalität der Produkte. Achten Sie auf das Zeichen! Wir versuchen daher so viele Produkte wie möglich direkt aus der Region zu beziehen.

Icon_Förderung

Fanderl fördert

Sport

 Langjähriger Sponsor des ERC Ingolstadt

Unterstützung örtlicher Vereine in Ingolstadt (DJK, Freie Turnerschaft Ringsee, FC Gerolfing und weitere)

Bildung

DONAUKURIER-Lesepatenschaft mit der Gebrüder-Asam-Mittelschule Ingolstadt

Bildungspatenschaft & Bewerbertrainings mit verschiedenen Schulen

Belieferung von Kindergärten und Schulküchen mit frischen Lebensmitteln

Gesellschaft

Langjährige Partnerschaft mit der Tafel

Zusammenarbeit mit dem BBW Abensberg bei der Integration benachteiligter Menschen in den Arbeitsmarkt

Kooperation mit dem Malteser-Einkaufsdienst zur Unterstützung hilfsbedürftiger Menschen

Kontaktformular

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und für Rückfragen temporär gespeichert werden.

    Unsere Märkte

    Liegnitzer Straße 2
    85053 Ingolstadt

    Telefon: 0841 931 599 12

     

    Berliner Straße 17
    85051 Ingolstadt

    Telefon: 0841 723 38

     

    Barthlgasserstraße 33
    85049 Ingolstadt – Gerolfing

    Telefon: 0841 881 418 90

    Geisenfelder Straße 42
    85053 Ingolstadt

    Telefon: 0841 961 29 29

     

    Straubinger Straße 42
    93326 Abensberg

    Telefon: 09443 700 822